Veranstaltung · 20. Juni 2022
Mini-Matjesfest auf dem Martini-Vorplatz
Mit der Premiere der Blankeneser Matjestage auf dem Marktplatz hat es in diesem Jahr leider noch nicht geklappt. Aber die Blankenese Interessen-Gemeinschaft macht am Samstag, dem 18. Juni, mit einem Mini-Matjesfest auf dem Martini-Vorplatz Appetit auf eine entsprechende große Veranstaltung im kommenden Jahr.
Veranstaltung · 09. Mai 2022
Illustrationsdesign: Vortrag von Katrin Engelking
9. Mai 2022 Wie wird man eigentlich Illustratorin? Eine, bei der das perfekt geklappt hat, ist Katrin Engelking. Sie darf sogar – als einzige deutsche Grafikerin – die Astrid-Lindgren-Klassiker zeichnen – zum Beispiel Pippi Landstrumpf und Michel aus Lönneberga. Wie entwickelt sie Ideen, wie setzt sie Szenen zeichnerisch um? Das erzählt die Hamburgerin am Mittwoch, dem 22.Juni, ab 17 Uhr in einem Vortrag in den Räumen der Deutschen Bank, Blankeneser Bahnhofstraße 52-54. Der Vortrag...
Veranstaltung · 05. Mai 2022
Kein Platz für die Matjestage in Blankenese
Mit einer Premiere wollten der Hamburger Klönschnack und die Blankenese Interessen-Gemeinschaft den neu gestalteten Marktplatz des Stadtteils einweihen: Am 18. und 19. Juni sollten dort endlich die 1. Blankeneser Matjestage steigen – in enger Kooperation mit dem Ort und vielen kulinarischen und musikalischen Angeboten. Doch nachdem das Bezirksamt Altona nun Änderungen an der Marktaufstellung generell abgelehnt hat, musste das geplante Fest abgesagt werden.
Veranstaltung · 27. April 2022
Meet & Greet The Artist
Am Samstag, dem 30. April, gibt es die Gelegenheit, mit fast allen Künstlerinnen und Künstlern der 3. Kunstmeile Blankenese ins Gespräch zu kommen.
Veranstaltung · 26. April 2022
Radierung – was ist das?
Die Künstlerin Miriam Diezmann erklärt, welche Materialien und Arbeitsschritte nötig sind, um eine Radierung zu drucken.
Kunst und Kultur · 05. April 2022
Pop-Up-Galerie im Martini-Block
Im April gibt es in der Blankeneneser Bahnhofstraße 29 eine Pop-Up-Galerie: Bis zum Ende des Monats sind dort Werke von Miriam Diezmann, Jan-Philipp Evers und Ivonne Leuchs ausgestellt - parallel zur 3. Kunstmeile Blankenese.
Veranstaltung · 01. April 2022
Osterdeko mit Kalligrafie
Der Kunstverein Blankenese hat eine Osteraktion im Rahmen der Kunstmeile Blankenese mit der Künstlerin Jeannine Platz organisiert.
Kunst und Kultur · 31. März 2022
Kunst! Kunst! Kunst!
Die Ausstellungsmacher Miriam Diezmann und Frank Thenert haben für die 50 Künstlerinnen und Künstler, die auf der 3. Kunstmeile Blankenese dabei sind, 70 Ausstellungsflächen akquieriert.
MITGLIEDER · 23. März 2022
Seemann & Söhne feiert Jubiläum – und Umbau
Zum 130-jährigen Bestehen hat das Bestattungsunternehmen Seemann den Hauptsitz in der Dormienstraße modernisiert – und damit deutlich gemacht, dass dieser Standort auch in Zukunft ein Herzstück des Familienunternehmens bleiben wird.
Pfahlewer-Dekoration · 09. März 2022
Eine Stunde Pfahlewer
Am12. März 2022 haben alle diejenigen, die bisher keinen Pfahlewer für Zuhause kaufen konnten, von 10.30 – 11.30 Uhr noch einmal die Gelegenheit, sich eines der Leuchtschiffchen zu sichern.

Mehr anzeigen