Veranstaltung · 12. September 2022
Endlich wieder: Straßenfest in Blankenese
Zwei Jahre lang ist das Straßenfest Corona zum Opfer gefallen. Doch am 24. September soll endlich wieder gefeiert werden, bestätigt Oliver Diezmann, Vorstand der Blankenese Interessen-Gemeinschaft e. V. (BIG): „Um 11 Uhr startet unser Programm. Wir laden alle herzlich ein, einen großartigen Tag in Blankenese zu verbringen!“ Der Verein organisiert das Fest - unter dem Motto „Von Blankenesern für Blankenese“ - seit 2015.
MITGLIEDER · 19. August 2022
BIG-AfterWork auf der SAP-Dachterrasse
Für rund 30 Teilnehmer war es der perfekte Einstieg nach den Sommerferien: Am Abend, bevor mit dem Schulbeginn auch der Alltag wieder in Blankenese einzog, hatten die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater von SATZ, AUGUSTIN & PARTNER die anderen Mitglieder der Blankenese Interessen-Gemeinschaft zu einem Grillabend auf ihre Dachterrasse eingeladen.
Veranstaltung · 20. Juni 2022
Mini-Matjesfest auf dem Martini-Vorplatz
Mit der Premiere der Blankeneser Matjestage auf dem Marktplatz hat es in diesem Jahr leider noch nicht geklappt. Aber die Blankenese Interessen-Gemeinschaft macht am Samstag, dem 18. Juni, mit einem Mini-Matjesfest auf dem Martini-Vorplatz Appetit auf eine entsprechende große Veranstaltung im kommenden Jahr.
Veranstaltung · 20. Juni 2022
Blankenese in Feierlaune
Es begann beschwingt und endete ausgelassen: Das Mini-Matjesfest auf dem Martini-Vorplatz, von der Blankenese Interessen-Gemeinschaft spontan als kleiner Ersatz für die abgesagten Matjestage auf dem Marktplatz organisiert. Vorstand Oliver Diezmann: „Unser Publikum hatte ganz offensichtlich Lust zu feiern – das traumhafte Sommerwetter, den leckeren Matjes, die tolle Musik – und das Miteinander.“
MITGLIEDER · 19. Mai 2022
BIG-After-Work-Vergnügen
Der Austausch untereinander zählt mit zu den wichtigsten Angeboten der Blankenese Interessen-Gemeinschaft. Nach virtuellen, Teilnehmer-reduzierten, kühlen Outdoor- und anderen corona-geschuldeten Formaten konnte der Vorstand im Mai endlich wieder mit einem BIG After Work im Don A Roma an vergangen Highlights anknüpfen.
Veranstaltung · 09. Mai 2022
Illustrationsdesign: Vortrag von Katrin Engelking
9. Mai 2022 Wie wird man eigentlich Illustratorin? Eine, bei der das perfekt geklappt hat, ist Katrin Engelking. Sie darf sogar – als einzige deutsche Grafikerin – die Astrid-Lindgren-Klassiker zeichnen – zum Beispiel Pippi Landstrumpf und Michel aus Lönneberga. Wie entwickelt sie Ideen, wie setzt sie Szenen zeichnerisch um? Das erzählt die Hamburgerin am Mittwoch, dem 22.Juni, ab 17 Uhr in einem Vortrag in den Räumen der Deutschen Bank, Blankeneser Bahnhofstraße 52-54. Der Vortrag...
Veranstaltung · 05. Mai 2022
Kein Platz für die Matjestage in Blankenese
Mit einer Premiere wollten der Hamburger Klönschnack und die Blankenese Interessen-Gemeinschaft den neu gestalteten Marktplatz des Stadtteils einweihen: Am 18. und 19. Juni sollten dort endlich die 1. Blankeneser Matjestage steigen – in enger Kooperation mit dem Ort und vielen kulinarischen und musikalischen Angeboten. Doch nachdem das Bezirksamt Altona nun Änderungen an der Marktaufstellung generell abgelehnt hat, musste das geplante Fest abgesagt werden.
Veranstaltung · 27. April 2022
Meet & Greet The Artist
Am Samstag, dem 30. April, gibt es die Gelegenheit, mit fast allen Künstlerinnen und Künstlern der 3. Kunstmeile Blankenese ins Gespräch zu kommen.
Veranstaltung · 26. April 2022
Radierung – was ist das?
Die Künstlerin Miriam Diezmann erklärt, welche Materialien und Arbeitsschritte nötig sind, um eine Radierung zu drucken.
Kunst und Kultur · 05. April 2022
Pop-Up-Galerie im Martini-Block
Im April gibt es in der Blankeneneser Bahnhofstraße 29 eine Pop-Up-Galerie: Bis zum Ende des Monats sind dort Werke von Miriam Diezmann, Jan-Philipp Evers und Ivonne Leuchs ausgestellt - parallel zur 3. Kunstmeile Blankenese.

Mehr anzeigen