MITGLIEDER · 13. Oktober 2023
Das wird ja immer besser!
Unsere After-Work-Veranstaltungen entwickeln sich zu einem echten Renner. Immer mehr Mitglieder lassen sich die entspannten Austausch-Runden nicht entgehen und geniessen die kurzen Einführungsvorträge mit interessanten Hintergrundsinfos zu den jeweiligen Geschäftbereichen. Einige bringen Gäste mit, denen sie von der netten Gemeinschaft erzählt haben - viele davon entscheiden sich nach den Veranstaltungen, einen Mitgliedsantrag zu stellen.
Veranstaltung · 04. September 2023
Das war das Blankeneser Straßenfest 2023
Über 70 Stände mit Essen & Trinken, Spielen und Give-Aways, Infos und Angeboten: Auf dem Blankeneser Straßenfest gab es aber nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu hören. Und das konnte das Publikum bei bestem Wetter bis in den Abend hinein geniessen.
Pfahlewer-Dekoration · 09. August 2023
Blankeneser Pfahlewer 2023
Die neue Pfahlewer-Kollektion für Zuhause ist bestellt! Wenn alles nach Plan verläuft, sollen die leuchtenden Schiffchen für den Indoor-Betrieb im Oktober geliefert werden. Das Vorjahresmodell ist bereits seit einigen Monaten ausverkauft.
MITGLIEDER · 04. August 2023
Wir freuen uns über ein neues Mitglied: Maria Avino!
Ein Besuch im Studio di Cosmetica in der Blankeneser Hauptstraße 133 ist ein bisschen wie Urlaub in Italien. Kein Wunder, denn Inhaberin Maria Avino kommt selbst von der Amalfi-Küste und strahlt - ebenso wie ihre Räume – eine entspannende Wärme und Lebensfreude aus.
Veranstaltung · 24. Juli 2023
Sommerhighlight: Straßenfest in Blankenese
Kurz nach den Sommerferien wird in Blankenese ordentlich gefeiert: Mehr als 70 Geschäfte, Vereine, Initiativen, Verbände und Institutionen haben sich für das Blankeneser Straßenfest angemeldet. Es findet in diesem Jahr bereits am 26. August statt.
Veranstaltung · 19. Juli 2023
Wir freuen uns auf das Straßenfest 2023
Am 26. August - dem Samstag direkt nach den Sommerferien - bieten eine Bühne und mehr als 70 Stände in Blankenese nicht nur die Gelegenheit, Nachbarn und Freunde wieder zu treffen. Schnacken, probieren, basteln, informieren, zugucken, spielen, schmausen und am Abend auch noch auf der Bahnhofstraße tanzen ... Auf diesem Straßenfest ist für jeden etwas dabei.
MITGLIEDER · 30. Juni 2023
Wir trauern um Uwe Lange
Die Blankeneser Interessen-Gemeinschaft e. V. trauert um ihr Gründungsmitglied, den langjährigen Vorstand und Kassenwart Uwe Lange *28. März 1940 † 28. Juni 2023
BIG After Work · 20. Juni 2023
Big BIG After Work im Atelier Schon
Statt "Frühstück bei Tiffany" gab es beim Juli-BIG-After-Work-Termin Infos und Häppchen beim Atelier Schon. Der Einladung der Inhaber Christina und Volker Carstens waren weit über 30 Mitglieder und Gäste gefolgt.
Kunst und Kultur · 20. Mai 2023
Blankeneser Original zu ersteigern
Auf der BIG Open Air [ art & music ], die die Interessen-Gemeinschaft Anfang Mai auf dem Blankeneser Marktplatz veranstaltet hat, gab es nicht nur tolle Musik und etwas zu trinken. Der Kunstverein hatte im Rahmen der Kunstmeile auch eine MitMach-Kunstaktion organisiert. Mithilfe vieler Blankeneserinnen und Blankeneser entstand dabei ein farbenfrohes Bild, das ab sofort ersteigert werden kann.
Veranstaltung · 10. Mai 2023
Hier spielt die Musik!
"Ach, das ist eine Bühne!", war ein Kommentar, der auf dem BIG Open Air [ art & music ] am 9. Mai häufig zu hören war. Viele Besucher hatten die kleine Erhebung am Rand des Blankeneser Marktplatzes bisher für eine Art Sitzbank gehalten... Doch nun ist klar: Hier spielt die Musik!

Mehr anzeigen