Veranstaltung

Veranstaltung · 04. September 2023
Das war das Blankeneser Straßenfest 2023
Über 70 Stände mit Essen & Trinken, Spielen und Give-Aways, Infos und Angeboten: Auf dem Blankeneser Straßenfest gab es aber nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu hören. Und das konnte das Publikum bei bestem Wetter bis in den Abend hinein geniessen.
Veranstaltung · 24. Juli 2023
Sommerhighlight: Straßenfest in Blankenese
Kurz nach den Sommerferien wird in Blankenese ordentlich gefeiert: Mehr als 70 Geschäfte, Vereine, Initiativen, Verbände und Institutionen haben sich für das Blankeneser Straßenfest angemeldet. Es findet in diesem Jahr bereits am 26. August statt.
Veranstaltung · 19. Juli 2023
Wir freuen uns auf das Straßenfest 2023
Am 26. August - dem Samstag direkt nach den Sommerferien - bieten eine Bühne und mehr als 70 Stände in Blankenese nicht nur die Gelegenheit, Nachbarn und Freunde wieder zu treffen. Schnacken, probieren, basteln, informieren, zugucken, spielen, schmausen und am Abend auch noch auf der Bahnhofstraße tanzen ... Auf diesem Straßenfest ist für jeden etwas dabei.
Veranstaltung · 10. Mai 2023
Hier spielt die Musik!
"Ach, das ist eine Bühne!", war ein Kommentar, der auf dem BIG Open Air [ art & music ] am 9. Mai häufig zu hören war. Viele Besucher hatten die kleine Erhebung am Rand des Blankeneser Marktplatzes bisher für eine Art Sitzbank gehalten... Doch nun ist klar: Hier spielt die Musik!
Veranstaltung · 17. April 2023
6. Mai: Feiern auf dem Blankeneser Marktplatz
Endspurt für die 4. Kunstmeile Blankenese! Bevor die Kunstwerke Mitte Mai aus den Schaufenstern genommen werden, feiert die Blankenese Interessen-Gemeinschaft (BIG) die Ausstellung noch einmal mit einem Fest auf dem Blankeneser Marktplatz.
Veranstaltung · 26. Januar 2023
Termin für das Blankeneser Straßenfest 2023 steht
Die Blankenese Interessen-Gemeinschaft hat sich entschieden, den Termin für das tradtionelle Straßenfest in diesem Jahr auf den 26. August festzulegen.
Veranstaltung · 23. Dezember 2022
Der Lebendige Adventskalender 2022
Seit 1.Dezember ist in Blankenese der Start in die Wochenenden mit Musik gepflastert: Immer donnerstags und freitags um 17.30 Uhr sowie samstags um 12.30 Uhr kann man beim Lebendigen Adventskalender einen Moment innehalten und sich musikalisch überraschen lassen. Aber wer schafft es schon, jedes Mal dabei zu sein? Um den Überblick nicht zu verlieren, posten wir hier kurze Zusammenfassungen der Auftritte.
Veranstaltung · 30. November 2022
Der Lebendige Adventskalender startet
Vom 1. bis zum 23. Dezember 2023 öffnet sich wieder das geschmückte Fenster im ersten Stock des Martini-Block in der Blankeneser Bahnhofstraße 29 für eine musikalische Überraschung.
Veranstaltung · 25. September 2022
Straßenfest 2022: Buntes Treiben unter grauem Himmel
2022 findet zum ersten Mal ein Straßenfest der Blankeneser Interessen-Gemeinschaft statt, bei dem die Sonne nicht vorbeischaut. Und ist trotzdem ein großer Erfolg, findet Vorstand Oliver Diezmann: "Man merkt, dass die Menschen es geniessen, zusammen zu kommen, etwas zu erleben. Viele Familien haben die Gelegenheit zu einem Ausflug genutzt. Blankenese hat viel zu bieten, das gilt heute ganz besonders."
Veranstaltung · 12. September 2022
Endlich wieder: Straßenfest in Blankenese
Zwei Jahre lang ist das Straßenfest Corona zum Opfer gefallen. Doch am 24. September soll endlich wieder gefeiert werden, bestätigt Oliver Diezmann, Vorstand der Blankenese Interessen-Gemeinschaft e. V. (BIG): „Um 11 Uhr startet unser Programm. Wir laden alle herzlich ein, einen großartigen Tag in Blankenese zu verbringen!“ Der Verein organisiert das Fest - unter dem Motto „Von Blankenesern für Blankenese“ - seit 2015.

Mehr anzeigen