· 

Termin für das Blankeneser Straßenfest 2023 steht

Die Blankenese Interessen-Gemeinschaft hat sich entschieden, den Termin für das tradtionelle Straßenfest in diesem Jahr auf den 26. August festzulegen.

 

Seit der ersten Veranstaltung 2014 fand das Straßenfest am letzten Samstag im September statt und endete gegen 16 Uhr. Doch im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, dass die Geschäftsleute Lust hätten, die Feier bis in den frühen Abend hinein auszudehnen. Da im September die Gefahr besteht, dass es dann für ein ausgelassenes Fest bereits zu kühl ist, und es auch früh dunkel wird, hat die Blankenese Interessen-Gemeinschaft beschlossen, es in diesem Jahr mit einem früheren Termin zu versuchen.

Oliver Diezmann, Vorstand Blankenese Interessen-Gemeinschaft: "Wir würden das Fest gern mit Musik enden lassen, die zum Mittanzen einlädt. Mal sehen, ob dieses sommerliche Konzept aufgeht. Wir freuen uns jetzt schon auf das erste Blankeneser Strassenfest im August."

Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen und Kosten für die Teilnehmer finden sich im Bereich Projekte/Straßenfest.