· 

Doppelter Spaß: BIG After Work im April

Terminengpass im April: Gleich zwei Mitglieder der Interessen-Gemeinschaft hatten zu einem After Work in ihre Räume eingeladen. Doch doppelt hält offenbar besser: Die Veranstaltung bei Rumöller - Feine Schlafräume war ebenso hervorragend besucht wie zwei Wochen später das Treffen in der Cosy Factory von Britta Müller-Kirchenbauer!

Der Reiz der After-Work-Veranstaltungen liegt nicht nur im Austausch untereinander, sondern auch darin, mehr über das Geschäft der Nachbarn zu erfahren. Bei den beiden April-Einladungen kamen die Teilnehmer in beiden Bereichen voll auf ihre Kosten.

Zuerst erzählte Marc Böhle (Inhaber Rumöller, im Foto mit Stephanie Bewernitz, Prokura und Marketing) wie sich aus einem kleinen Blankeneser Geschäft für Betten, Bettwaren, Wäsche, Aussteuer und Kolonialwaren in 126 Jahren eines der führenden Fachgeschäfte Deutschlands entwickelt hat. 

Neben den drei Standorten in Hamburg können Kunden seit 2020 das Rumöller-Angebot auch im Online-Shop ordern. Inhaber Marc Böhle: "Ich war überrascht, dass viele sich dort informieren, aber zum Kaufen dann doch in unsere Filialen kommen." Da Rumöller - feine Schlafräume auf Qualität setzt, kann es dann aber schon mal zehn Jahre dauern, bis sie wieder in das Geschäft kommen ...

 

Wie schon bei Rumöller fanden sich auch zum BIG After Work bei Britta Müller-Kirchenbauer rund 30 Teilnehmer ein -  neben Mitgliedern der Interessen-Gemeinschaft auch einige Gäste, die über eine Mitgliedschaft nachdenken (der nächste BIG-After-Work-Termin ist übrigens am 20. Mai - wer als Gast teilnehmen möchte, kann sich gern beim Quartiersmanagement anmelden).

Britta Müller-Kirchenbauer, die auch in Blankenese wohnt, gestaltet hier mit ihrer Firma Cosy Architeture besonders gern Räume: Etwa das Weleda Spa, das Brillenhaus Blankenese oder auch einige Häuser im Hanggebiet.

In einer Präsentation stellte die Architektin einige ihrer Lieblings-Projekte vor. Eines davon ist die Cosy factory, in der das BIG After Work stattfand. Britta Müller-Kirchenbauer hat die unterschiedlich großen Räume, die sich über zwei Stockwerke neben dem Blankeneser Kino hinziehen, in ihrem typischen nordisch-gemütlichen Stil ausgestattet. Sie bietet sie für viele denkbare Funktionen an, vom Fotoshooting bis zum Yoga-Kurs, für Schulungen, größere Familientreffen oder Kundenbesprechungen. Der Bedarf ist offenbar da: Allein aus dem Kreis der BIG-Teilnehmer an dem After Work ergaben sich bereits drei Anfragen.