· 

Kunst zum Anfassen

Damit die Kunstmeile Blankenese gelingt, müssen alle Beteiligten – von den Künstlern über die ausstellenden Geschäfte bis zu den Sponsoren und der Presse – eng zusammenarbeiten. Wieviel sich gemeinsam bewegen läßt, dafür ist der Brunnen des Künstlers Rainer Fest (2. v. re.) ein schönes Beispiel.

Kunstmeile-Macherin Miriam Diezmann hatte das Werk des Bildhauers auf der NordArt entdeckt, BIG-Mitglied und Kunstfan Merten Lippert (Wohntalent) stellte den Kontakt her.
Beim Aufbau seiner 1,6 Tonnen schweren Steinskulptur im Zentrum von Blankenese war Rainer Fest am Dienstag dann auf helfende Hände angewiesen. In diesem Fall sprang sein zufällig vorbeikommender Künstlerkollege
Dejo Denzer (re.) ein. Oliver Diezmann, Vorsitzender der Blankeneser Interessen-Gemeinschaft sowie 2. Vorsitzender des Kunstvereins Blankenese (3.v.re.), stellte nicht nur den Ausstellungsplatz zur Verfügung, sondern setzte sich auch mit aller Kraft dafür ein, den zu einem Brunnen gestalteten Findling in die richtige Position zu bringen. Julia Wulf (li.), freie Mitarbeiterin des NDR, hielt die Aktion mit ihrem Team für einen Beitrag über die Kunstmeile fest. Der war noch am selben Abend, im Hamburg Journal zu sehen.
Als Ergebnis von drei Stunden Zusammenarbeit kommen hoffentlich bis zum Ende der Ausstellung am 15. Mai noch viele Kunstbegeisterte nach Blankenese, um die Werke von Rainer Fest und vielen anderen Künstlern anzusehen.