· 

BIG After Work: Spaß am Netzwerken

Was wünschen sich unsere Mitglieder von der Blankenese Interessen-Gemeinschaft? Mehr Kontakt, mehr Austausch - so das Ergebnis einer Umfrage vor vier Jahren. Vorstand Oliver Diezmann: "Daraufhin haben wir die Reihe BIG After Work ins Leben gerufen: Sechs bis acht Treffen ohne Agenda, zusätzlich zu den vier Vereinsterminen im Jahr. Ein Riesenerfolg!"

Rund 20 bis 30 Mitglieder kommen jeweils zu den monatlichen Netzwerktreffen, die überwiegend am Dienstagabend stattfinden. Während der Corona-Pandemie konnten die Veranstaltungen zwar nur sehr selten - zum Teil nur per Zoom - stattfinden. Umso größer ist die Begeisterung, seit die Einschränkungen aufgehoben sind.

 

Häufig nutzen Mitglieder die Gelegenheit, um ihr eigenes Geschäft vorzustellen - oft der Auslöser, um gemeinsam mit anderen Ideen für neue Wege der Zusammenarbeit  zu entwickeln oder wichtige Kontakte zu gewinnen. So luden im November die Kollegen von Engel & Völkers zum Glühwein ein.Trotz des Weihnachtsgeschäfts kamen mehr als 30 Mitglieder und genossen den lockeren Austausch bei Chili con Carne.

 

Im Dezember hat nun Karl Häsler, Betreiber des Weihnachtsmarkts am Blankeneser Bahnhof, zum BIG After Work eingeladen. In den vergangenen beiden Jahren hat sich eine zunehmend engere Zusammenarbeit zwischen der BIG und dem Weihnachtsmarkt entwickelt. Dafür hat sich Karl nun mit Glühwein und Probierhäppchen von seinem Weihnachtsmarkt bedankt.

 

Rund zwanzig Mitglieder ließen sich von der Kälte nicht abschrecken. Auf Jacke und Mütze mochte zwar auch an den Stehtischen im Inneren der "Hütte" keiner verzichten. Aber dann wurde doch allen so warm ums Herz, dass sich die Runde erst nach zweieinhalb Stunden auflöste. Oliver Diezmann: "Die Athmosphäre war wirklich nett! Mehrere Teilnehmer haben beschlossen, mit ihren Mitarbeitern auch eine kleine Weihnachtsrunde  in der Hütte auf dem Bahnhofsvorplatz zu organisieren!"

 

Für das kommende Jahr haben bereits drei Mitglieder angekündigt, zu einem BIG After Work in ihren Räumen einzuladen. Den Anfang macht unser neues Mitglied Rio Grande mit einer Premiere: Restaurantchef Ranko Gnjatic bittet zum sonntäglichen Brunchbuffet - eine Möglichkeit für unsere Mitglieder, sich noch einmal in einem ganz neuen Rahmen zusammenzufinden.

 

So gemütlich kann kalt sein: Beim BIG After Work in der Hütte auf dem Weihnachtsmarkt hatten die Teilnehmer sichtlich Spaß