· 

BIG-Wahl: Neuer Kassenwart

Am Dienstag stand vor dem lockeren Austausch im Rahmen des monatlichen BIG After Work noch einen kurze Mitgliederversammlung auf dem Programm. Die HASPA-Filiale bot für beides den perfekten Rahmen und sorgte nach der Wahl des neuen Kassenwarts dafür, das die gut 20 Teilnehmer bei Wraps und Wein noch viele Infos ausstauschen und neue Kontakte knüpfen konnten.

Ende 2018 hatte Tanja Fischer (Brillenhaus Blankenese) das Amt der BIG Kassenwartin übernommen. Hatte Rechnungen und Mahnungen geschrieben und die regelmäßigen Vorstandstreffen häufig zu spät verlassen, weil es doch wieder viel mehr zu besprechen gab, als geplant.Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im November 2022 stellte sie sich noch einmal zur Wahl, weil es keinen weiteren Kandidaten gab.

Nun konnte die Interessen-Gemeinschaft Mario Dobratz (Deutsche Bank) für den Posten gewinnen. Auf der kurzen Mitgliederversammlung wurde er einstimmig zum neuen Kassenwart gewählt. Tanja Fischer: "Ich habe mich zwar inzwischen in die Formulare eingearbeitet, aber als Augenoptikerin bin ich nicht wirklich vom Fach. Deshalb gebe ich die Aufgabe gern an Mario ab. Die BIG-Vorstandstreffen werde ich allerdings schon vermissen, der Austausch war immer sehr interessant und hat wirklich Spaß gemacht!"

BIG-Vorstand Oliver Diezmann bedankte sich mit einem Blumenstrauß für das Engagement der vergangenen Jahre: "Liebe Tanja, Du kannst ja auch weiterhin sehr gerne bei den Vorstandstreffen und auf einen Kaffee vorbeikommen!"

Mario Dobratz nahm die Wahl an und wird den Vorstand künftig nun noch breiter im Bereich Rechnungen und Finanzen unterstützen. Oliver Diezmann: "Vielen Dank, dass Du Dich zur Verfügung stellst und uns an dieser Stelle mit Deinem Know-how und Deiner Zeit zur Seite stehst!"

 

Foto: Mario Dobratz löst als Kassenwart Tanja Fischer ab, die als kleines Dankeschön für ihr Engagement einen Blumenstrauß erhielt

 

 

 

Da der Vereinsteil in weniger als fünf Minuten geregelt war, blieb noch viel Zeit für die Gespräche untereinander