· 

Mini-Matjesfest auf dem Martini-Vorplatz


14. Juni 2022

Mit der Premiere der Blankeneser Matjestage auf dem Marktplatz hat es in diesem Jahr leider noch nicht geklappt. Aber die Blankenese Interessen-Gemeinschaft macht am Samstag, dem 18. Juni, mit einem Mini-Matjesfest auf dem Martini-Vorplatz Appetit auf eine entsprechende große Veranstaltung im kommenden Jahr.


Vorstand Oliver Diezmann: „Wir werden am Samstag den Wochenmarkt ab 12 Uhr mit Matjes und Musik begleiten und unser kleines Fest dann bis 18 Uhr langsam ausklingen lassen. Eine gute Gelegenheit, noch etwas länger im Ort zu bleiben, Freunde und Nachbarn zu treffen und sich auszutauschen. Wir freuen uns auf viele Besucher!“.
 
Neben den neuen Matjes, die das Blankeneser Fischhuus mit Brötchen oder Kartoffelsalat anbietet, können auf dem kleinen Platz in der Blankeneser Bahnhofsstraße 29 auch erfrischende Getränke geordert werden. Für Nicht-Fisch-Esser gibt es alternativ Hotdogs. Dazu serviert die Blankenese Interessen-Gemeinschaft von 12 bis 14 Uhr Akkordeonspieler Jens-Peter Geuther und von 14 bis 16 Uhr Publikumsliebling Dennis Durant, der Songs aus seinem „Swing your Soul“-Programm präsentiert.
 
Foto: Voller Energie: Sänger Dennis Durant ist auch auf dem Mini-Matjesfest in Blankenese dabei.(Foto: Newfield)