KUNSTMEILE inside

 

Die Ge-mehl-de von Blankenese


Während unserer Planung stellte sich heraus, dass einige Geschäfte als Ausstellungsorte nicht geeignet sein würden.


Die Bäckerei Gaues wollte sehr gerne ihre Schaufenster zur Verfügung stellen, merkte aber an, dass sich der herumfliegende Mehlstaub nach zwei Wochen in jede Ritze setzen würde. In unserem „Künstlerauswahl-Komitee“ waren wir uns einig, dass man dies keinem Künstler zumuten könnte.

Kreative Köpfe finden aber eine Lösung und so entstand die Idee, dass ich (Miriam Diezmann) speziell für unsere beiden teilnehmenden Bäcker Gaues und Bäckerei Körner sogenannte "Ge-mehl-de" malen würde. Bilder mit dem Thema Mühle, Getreide, Mehl, oder Brot.

Der Mehlstaub könnte sich auf die Leinwände absetzen, würde thematisch passen und so das Bild „veredeln“.