· 

Abriss und Neubau Marktgemeinschaftshaus

Ja, es geht weiter mit der Umgestaltung des Marktplatzes – lautete Ende des Jahres die frohe Botschaft. Anfang 2022 sollte der Abriss des Markthäuschens starten, doch zunächst sah es erst einmal wieder nach Stillstand aus. Doch nun wird das Projekt offenbar engagiert in Angriff genommen.

 

Wenn alles gut geht, kann der Neubau im Februar beginnen. Oliver Diezmann, Vorstand der Blankenese Interessen-Gemeinschaft, hatte sich seit langem im Namen der Geschäftsleute engagiert für die Modernisierung des Platzes eingesetzt: „Dann wäre der Marktplatz im Herbst endlich vollkommen fertiggestellt. Wir rechnen damit, dass das neue Gemeinschaftshaus sehr schnell als Anker für mehr Belebung und persönlichen Austausch an dieser zentralen Stelle im Ort sorgen wird. Das Haus eröffnet auch Möglichkeiten für weitere Veranstaltungen und andere Angebote im Ortskern, die Blankenese für Besucher attraktiver machen.“