· 

700 Schiffchen kommen ...

Die Tampa Triumph, die hier am Blankeneser Bull´n vorbeischippert, bringt eine langerwartete Fracht: In einem der Container befinden sich 700 Kartons mit Leucht-Pfahlewern, die eigentlich schon im November eintreffen sollten.


Die Blankenese Interessen-Gemeinschaft hat den Verkaufsstart jetzt erst einmal auf den 18. Februar festgelegt, denn nach den bisherigen Erfahrungen verzögern sich durch die weltweiten Logistikprobleme auch nach dem Löschen der Ladung die Auslieferungszeiten. Der Vorsitzende des Vereins, Oliver Diezmann: „Die 700 Pfahlewer aus der Schiffsfracht werden jeweils 74 Euro kosten. Zu welchen Zeiten und wo im Blankeneser Zentrum sie verkauft werden, geben wir noch bekannt.“
Vorbestellungen werden nicht entgegengenommen und auch für einen Versand reichen die personellen Kapazitäten nicht aus. Der Gewinn aus dem Verkauf fließt in die Weihnachtsbeleuchtung.