Quartiersmanagement

Durch die Einrichtung eines professionellen Quartiersmanagements sollen die Stärken (besonderer Stellenwert als Besucherattraktion an der Elbe und Nahversorgungszentrum mit gehobenem Angebot, Identifikation der Bewohner mit dem Stadtteil) des Blankeneser Ortskerns im Wettbewerb mit konkurrierenden Stadtteilen und Einkaufszentren geschärft und geeignete Maßnahmen wie z.B. die Gestaltung des öffentlichen Raums, Ausbau von Alleinstellungsmerkmalen, Etablierung von Veranstaltungen und Aktionen der Kaufmannschaft sowie die Verbesserung der Parkplatzsituation geplant und umgesetzt werden.

 

Als Quartiersmanagerin übernimmt Sabine Juchheim diese Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit der BLANKENESE Interessen-Gemeinschaft e.V. (BIG) und wird geeignete Maßnahmen priorisieren und umsetzen. Elementar für die Umsetzung ist vor allem die Zusammenarbeit mit lokalen Akteuren, um eine breite Basis an Akzeptanz und Vernetzung zu erreichen.

 

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft?

 

Freundliche Unterstützung erhält das Quartiersmanagement von der  Handelskammer Hamburg.