· 

Eine für alle: Die BIG-Infohütte auf dem Martinivorplatz


Die Musikschule Karin Klose, der Runde Tisch Blankenese und Caro Bag nutzten das Angebot, sich in der Info-Hütte vorzustellen

 

Parallel zum Lebendigen Adventskalender hat die Blankenese Interessen-Gemeinschaft e.V.  in der Weihnachtszeit eine kleine Hütte auf dem Martini-Vorplatz aufstellen lassen. Ziel: Den Verein vorzustellen und eigene Produkte zu verkaufen  -  neben den Pfahlewern für Zuhause (bereits ausverkauft) auch handgeprägtes Pfahlewer-Büttenbriefpapier, großen Aluminium-Outdoor-Pfahlewer und Taschen.

Da die BIG die Hütte aber nur einige Stunden pro Woche nutzt, hat sie anderen Vereinen, Verbänden, Initiativen, Institutionen und Kunsthandwerkern aus der Umgebung angeboten, sich ebenfalls darin zu präsentieren. Kosten fallen dafür nicht an. Die Interessen Gemeinschaft bedankt sich in diesem Zusammenhang für eine Neustartförderung der Hansestadt Hamburg, die diese Regelung möglich macht.

Leider sind krankeheitsbeding einige Termine abgesagt worden. Aber der Runde Tisch Blankenese, das Hospiz, der Blankeneser Adventskalender, die Musikschule Karin Klose, Caro Bag und weitere Gruppen nutzen die Gelegenheit, mit den Passanten ins Gespräch zu kommen. Aufgrund des Erfolgs wurden teilweise Termine nachgebucht.